Agile Organisationsentwicklung

Dieses Buch bietet eine Fülle neuer und realistischer Ideen zum Thema agile Organisationsentwicklung. Es finden sich eine  Reihe praktischer Methoden die einfach umsetzbar sind. Zur Strategieentwicklung findet sich das m.E. beste visuelle Modell, das ich bisher gesehen habe. Es ist sehr gut geeignet, kooperative und ko-kreative Entwicklungen zu unterstützen. Sehr...

read more

Reinventing Organizations

Frédéric Laloux präsentiert eine umfassende Inspirationsquelle für die Organisation der Zukunft. Eine intensive Auseinandersetzung mit neuen und alten Organisationsformen, die das Ende der Ära des traditionellen Organigramms einläutet. Als Standardwerk oder illustrierter Leitfaden erhältlich. ///  Disponible également en français. Ce livre nous mène à pleine de réflexions et changements.

read more